skip to Main Content

TALI BARDE

REGIE / PRODUKTION / DREHBUCH

Tali Barde wurde die künstlerische Berufung quasi schon durch seinen Namen mit in die Wiege gelegt. Statt zu musizieren, wie ein klassischer Barde, konzentriert sich Tali jedoch auf das Geschichtenerzählen in visueller Form. Mit vier fing er an, seine Fantasie zu verarbeiten und zeichnete erste Comics, später machte er Trickfilme mit Legofiguren, bis er den Weg auf die Bühne, vor die Kamera und letzten Endes dahinter fand. Sein Perfektionismus sieht er selbst als Fluch und als Segen, resultiert aber in seiner Arbeit in Sorgfalt und großer Detailverliebtheit. Trotz seinem ziemlich breiten und unverwechselbaren Grinsen, erwischt man ihn meist vor der Videokombo mit einer düsteren Grimasse im Gesicht. Und auch ohne Monitor kann es manchmal passieren, dass Tali gedankenverloren vor sich hinstarrt. Aber keine Angst, er ist dann häufig lediglich voll und ganz in eine fremde Welt eingetaucht…

LOUIS BÜRK

KAMERA / PRODUKTION

Louis Bürk, auch liebevoll MacGyver genannt, bastelte sich seinen ersten Kamerakran mit blutjungen zwölf Jahren. Und auch wenn er heute geschickt mit professionellem Equipment umgehen kann – vom Gimbal, über Drohne hinzu einer Vielzahl von Kameras – improvisiert er immer noch gerne und findet blitzschnell Lösungen für Probleme. Nicht selten hört man ihn auch in seiner Freizeit hämmern, bohren oder sägen. Auch wenn er in der Schule freilich nicht der Beste in Mathematik und Physik war, kennt er sich durch ein frühes Studium der Fotografie hervorragend mit Brennweiten, Optiken und Lichtsetzung aus. Seine spontane Assoziationsgabe und ausgeprägtes Bauchgefühl sorgen am Set sowohl für Unterhaltung, als auch kreativen Input. Zwar hat Louis noch nie einen Drehtag verschlafen, aber er ist privat ein großer Verfechter von Ruhe und Gelassenheit. Doch keine Sorge, von einem Faultier ist er meilenweit entfernt…

Back To Top